Wann ist man eurer Meinung nach offiziell zusammen?

4 Antworten

"Sind wir jetzt zusammen?" Diese Fragestellung unter Jugendlichen irritiert mich immer wieder. Sie brauchen aus Unsicherheit eine Bestätigung durch den Partner. Früher vertrauten wir gegenseitig unseren Gefühlen. Ein Restrisiko blieb immer.

Ich bleibe eine Lernende und würde gerne erfahren, wie es zu dieser weit verbreiteten Absicherungsfrage gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch darauf einigt zusammen zu sein und euch mindestens einmal geküsst habt.

Fcklve
Fragesteller

Wir haben uns ja nie richtig geeinigt 😂

Fcklve
Fragesteller
@DrJoey

Naja scheinbar gibt es wirklich Menschen, die so denken. Mal schauen vielleicht frage ich sie später einfach mal und mach mich zum Horst XD

Fcklve
Fragesteller
@DrJoey

Brauche ich nicht, aber trotzdem Danke ✌️

Doch die Frage ist notwendig und egal wer sie stellt und wenn sie (oder wenn sie zuerst fragt dann du) sagt, ja will ich auch, dann seid ihr zsm. Dass man sich küsst hat noch nichts zu sagen aber ist normal vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wir sind schon 3,5 Jahre fest zsm

Fcklve
Fragesteller

Wieso sollte die Frage absolut notwendig sein, wenn man alles tut, was man als Paar so treibt und beide sich da auch einig sind?

Hast du sie dann mal gefragt ob sie deine feste Freundin sein will?

Also meiner Meinung nach so wie du das schilderst seid ihr zusammen

Fcklve
Fragesteller

Nein ich habe sie nicht gefragt. Oh finde es halt ein bisschen albern. Also jetzt. Anfangs wollte ich fragen, aber dann hatte ich das Gefühl den Moment verpasst zu haben, weil wir dann schon zusammen waren.