Wann ist man ein Deutscher?

15 Antworten

Ich finde man ist ein Deutscher, wenn man wenigstens die Grundkenntnisse beherrscht, z. B. das mein weiß, wie man ab schreibt. HAHA

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt

Entweder von Geburt an, oder ab Erhalt der Staatsbürgerschaftsurkunde.

Wenn man wegen jedem Schei... zu Gericht rennt, meckert, fanatischer Zwang, alles ordnen zu müssen, notfalls auch mit Paragraphen...

Ysobel  30.11.2010, 13:32

Ist das nicht eher ein deutscher Hausmeister?!? Naja aber deutsch ist es...

wenn man einen dt. pass hat natürlich

Questor  30.11.2010, 13:37

Natürlich nicht. Wenn ich einen Italienischen Pass hätte, wäre ich nach wie vor Deutscher!

ailuj  30.11.2010, 13:38
@Questor

wieso solltest du als deutscher einen italienischen pass haben?

DeutschGrieche  06.11.2011, 00:10
@ailuj

Wenn er einen Italienischen Pass hat aber in Deutschland geboren wurde, sich in Deutschland als Patriot fühlt und die deutsche Geschichte, die deutsche Hymne kennt dann ist er für mich ein halb Deutscher. Ich bin ebenfalls ein halb Deutscher aber mit einen griechischen Pass. Aber ich bin ein gebürtiger Deutscher mit griechischen Wutzeln.