Wann ist für dich wer ein Deutscher?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Deutscher Pass/Deutsche Staatsbürgerschaft 49%
Wenn er deutsche Eltern hat 22%
Wenn er sich deutsch fühlt 16%
In Deutschland geboren 11%
Wenn er deutsch Aussieht 3%
Wenn er 8 Generationen zurück deutscher Abstammung is 0%
Wenn er es sagt das ers is 0%
Truthahn968  13.02.2023, 16:45

Ich fühle mich als Amerikaner. Das sage ich da wenn ich ohne Visa einreisen will. Schlagendes Argument :D

Nill
Fragesteller

Wenn du nie dirt warst woher weißt du wie sich die menschen fühlen?

5 Antworten

Da geht man nach der Rechtslage. Punkt.

Deutsche Staatsangehörigkeit = Deutscher.

Deutscher Pass/Deutsche Staatsbürgerschaft

Dann, ich finde es irgendwie blöd, wenn man aufgrund der Abstammung von seinen Familienmitgliedern sagt, dass man dieser Nationalität angehört.

Wenn er sich deutsch fühlt

Wenn er sich als Deutscher fühlt und loyal zu Deutschland ist, nicht zur Türkei usw., wenn er die Staatsbürgerschaft hat und wenn er Deutsch spricht.

Rechtlich genügt die Staatsbürgerschaft, aber da sie vielen nachgeworfen wird, die sich nicht als Deutsche fühlen, von der Ampel mehr denn je, produziert man so nur "Passdeutsche" und damit Probleme.

Deutscher Pass/Deutsche Staatsbürgerschaft

Weil das das einzige objektiv nachvollziehbare Kriterium ist.