Darf man Kanake als deutscher sagen?

5 Antworten

Wenn du niemanden so bezeichnest ja finde ich. Denn eigentlich bedeutet es nur "Ausländer" was keine rassistisch Wort ist. Kommt also wie bei allen Wörtern auf den Kontext an.

anonymprv13
Fragesteller

z.B wenn es in einem songtext von einem rapper vorkommt

Ja.

Es kommt drauf an. Wenn du einen Ausländer "du schei* Kanake" nennst ist es was anderes als es nur aus Spaß oder freundlich zu sagen.

anonymprv13
Fragesteller

wenn es in einem songetext von einem rapper vorkommt

Altay6162  06.12.2023, 22:50
@anonymprv13

Ja wenn du es singst dann juckts keinen.. es kommt halt wirklich nur auf deine Absicht an.

Natürlich darf man das.

Die Kanaken leben in Polynesien. Allerdings gibt es nur wenige davon in Deutschland.

Ja, aber nur um 23uhr nachts im Frankfurter bahnhofsviertel zu einer Gruppe junger meisr schwarzhaarige Männer, oder auf den Kölner ringen zu ähnlichen Gruppen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Versuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Ein kanake bedeutet einen Ureinwohner haitis. Wenn du diesen meinst, darfst du sagen.

Ansonsten hast du das Recht aller deutschen, schnauze zu halten