Warum lässt man sowas zu?

2 Antworten

Tja…diese Mentalität fällt mir auch immer auf. In meiner Heimat würde man sich da sofort kloppen.

Aber…Angst ist in vielen verwurzelt. Das wurde den Deutschen auch Jahrzehnte eingetrichtert.
Und in dem Fall ist es sogar verständlich, denn was geschieht, wenn man hier dementsprechend antwortet? Wenn man eh schon so beleidigt wird, wird sich der Beleidiger sicher nicht zurückziehen, wenn der Beleidigte verbal zurück schiesst.

Und nicht zu reagieren wirkt in vielen Fällen eben deeskalierend. Dann artet die Situation eben nicht aus und niemand wird (körperlich) verletzt.

Ich habe auch nie wirklich auf Beschimpfungen und Beleidigungen zu meiner Herkunft reagiert.

Ich würde solche Leute einfach ignorieren