Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Eltern etwas zu beichten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hay,

ich denke es ist gut wenn du mit deinen Eltern alleine redest, also wenn ein Elternteil nicht zu Hause ist und das andere Elternteil im Moment nicht sehr beschäftigt ist (nicht bei der Arbeit, telefonieren,aufräumen,..) du solltest dir eine freie Minute nehmen, Inder dein besagtes elternteil tee trinkt oder eine Pause macht, sollte aber nicht zu erschöpft sein. Ich hoffe ich konnte Helfen LG und alles Gute :D

54babsi45
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die hat echt am besten geholfen :-)

MiaXxTipps  02.03.2017, 12:42
@54babsi45

Heii

vielen Dank für das Sternchen ^^

ich hoffe doch sie haben deine Beichte gut weggesteckt :)

Vielleicht am Wochenende wenn beide entspannt Zuhause sind und nicht arbeiten müssen. Eventuell auch eher später am tag damit sie über Nacht die Nachricht verdauen können

Hi, ich weiß zwar nicht um was es geht aber den richtigen Zeitpunkt gibt es für "Beichten" eigentlich überhaupt nicht. Ich würde vorschlagen es zumindest in einer entspannten Situation zu tun. Also nicht wenn jemand Zeitdruck hat oder sowas. Viel Glück.

Das ist so gut wie unmöglich, aber nicht ganz so schlimm wird es wenn du vorher etwas nettes vorher getan hast zb. den Haushalt oder soetwas, du kannst ihnen auch etwas kaufen dann sind sie vorher besser gelaunt.

Du könntest sie schonmal vorbereiten. Sag ihnen, das du mit ihen reden willst, weil du mist gebaut hast. Dann können sie sich schon drauf einstellen das etwas negatives kommt. Und sind im Gespräch vielleicht etwas besonnener.

Oder du sagst ihnen vorneweg, das du mit ihnen rede musst, weil du ein Problem hast, mit dem du nicht alleine fertig wirst.

Dann sollen sie auf dich zukommen, wenn beide gleichzeitig Zeit haben.