Wann Eltern gegenseitig vorstellen?

8 Antworten

Richtig erkannt: Es gibt keinen. Jeder Zeitpunkt kann super sein oder daneben gehen.

Das wird erst ein Thema, wenn Hochzeit oder zusammenzug geplant sind.
Meine Eltern haben die Eltern meines Mannes nach unserer Verlobung kennen gelernt (da waren wir 4-5 Jahre zusammen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Wenn ich das jetzt auf meine eigenen Kinder beziehe, dann würde ich die Eltern wohl kennenlernen wollen sobald meine Kinder bei ihren Partnern übernachten wollen. Ich denke, da würde ich mich sicherer fühlen. Ich war selbst 14 Jahre alt als ich meine erste Beziehung führte. Sie hielt knapp vier Jahre und natürlich habe ich sehr viel Zeit bei ihm verbracht. Als ich über Nacht blieb, wollte meine Mama auch wissen wie seine Eltern sind und ob ich dort sicher ‘aufgehoben‘ bin. Ich denke, so würde ich es selbst auch wollen :)

Dann, wenn ihr euch sicher seid, den Partner fürs Leben gefunden zu haben. Vorher macht das meines Erachtens keinen Sinn.. Ich bin jetzt in meiner 6. Beziehung und nur von diesem einen Mann kennen meine Eltern die Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Damit könnt ihr euch noch sehr viel Zeit lassen. Unsere Familien haben sich erst kennengelernt als wir Eltern wurden und vorher ist das auch nicht unbedingt nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.