Wann eine alte Haftstrafe dem Partner "beichten"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hätt mir gewünscht es von anfang an zu wissen da es für mich ein ausschlusskriterium wäre

Schon während den ersten Dates. Allerdings würde ich das nicht sofort beichten. Erst beim 2. oder 3. Date, dann kann sie vielleicht einschätzen, ob du wirklich "gefährlich" bist oder doch nett.

idealerweise gleich zu beginn, damit der partner nicht ein böse überraschung erlebt, wenn er sich emotional bereits gebunden hat. es wäre allerdings auch gut, wenn du aufgrund deines lebenswandels zeigen kannst, dass du dich inzwischen gebessert hast und keine krummen dinge mehr anstellst.

Dann wann sie es erzählen will.

Und wenn nicht ist es auch egal. Es war vor meiner Zeit. Ergo hat es keinen Einfluss auf das was ich denke.

Ich weiß, die wenigsten menschen denken da so wie ich. Aber wegen mir hätte sie auch nen serienmörder sein können. Sofern ich sie anders kenne. Geht mich ihre vergangenheit nichts weiter an.

Gar nicht. So eine Beichte könnte die Beziehung belasten.