Wann habt ihr eur Meerschwein einschläfern lassen?

2 Antworten

Ich musste mal ein Meerschweinchen einschläfern lassen, weil es mit fast 8 Jahren einen Hirnschlag hatte. Es stand anfänglich einfach teilnamslos im Gehäge... beim Tierarzt zeigte es dann eindeutige Symptome des Hirnschlages und musste erlöst werden =(

Dein Meerschweinchen ist ja eigentlich noch recht jung. Was fütterst du ihm denn?

Oft enthalten ja die handelsüblichen Meehrschweinchen-Futter viel Getreide, obwohl Meerschweinchen kein Getreide fressen sollen. Da Getreide zu Magen/Darm-Probleme führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannammm 
Fragesteller
 31.10.2018, 14:50

Ich füttere gar kein Getreide und nur dass was gut ist. Ich habe auch schon sehr viel Erfahrung mit den Tieren das ich sie seit 9 Jahren halte. Also falschen Futter kriegen sie nicht

0
MuellerMona  31.10.2018, 14:54
@Hannammm

Nur das was gut ist. Okey...

...es ist schwierig bei deinem Problem weiter zu helfen, wenn die Informationen dann doch so spärlich ausfallen =/ - Aber wenn alles perfekt und richtig läuft, habe ich leider auch keine Idee, warum dein Meeri nicht mehr frisst.

0

Meerschweinchen haben Stopfmägen. Wenn sie nicht mehr fressen - und das schon mehrere Tage - dann ist leben sie auch nicht mehr lange.

Einschläfern ist dann humaner als darauf zu warten bis sie verhungert sind.

Hannammm 
Fragesteller
 31.10.2018, 14:30

Das ding ist halt das er ganz unregelmäßig frisst also nur ein bis zwei mal am Tag und dann auch bloß ganz wenig

0