Wann habt ihr eur Meerschwein einschläfern lassen?

2 Antworten

Ich musste mal ein Meerschweinchen einschläfern lassen, weil es mit fast 8 Jahren einen Hirnschlag hatte. Es stand anfänglich einfach teilnamslos im Gehäge... beim Tierarzt zeigte es dann eindeutige Symptome des Hirnschlages und musste erlöst werden =(

Dein Meerschweinchen ist ja eigentlich noch recht jung. Was fütterst du ihm denn?

Oft enthalten ja die handelsüblichen Meehrschweinchen-Futter viel Getreide, obwohl Meerschweinchen kein Getreide fressen sollen. Da Getreide zu Magen/Darm-Probleme führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannammm
Fragesteller

Ich füttere gar kein Getreide und nur dass was gut ist. Ich habe auch schon sehr viel Erfahrung mit den Tieren das ich sie seit 9 Jahren halte. Also falschen Futter kriegen sie nicht

MuellerMona  31.10.2018, 14:54
@Hannammm

Nur das was gut ist. Okey...

...es ist schwierig bei deinem Problem weiter zu helfen, wenn die Informationen dann doch so spärlich ausfallen =/ - Aber wenn alles perfekt und richtig läuft, habe ich leider auch keine Idee, warum dein Meeri nicht mehr frisst.

Meerschweinchen haben Stopfmägen. Wenn sie nicht mehr fressen - und das schon mehrere Tage - dann ist leben sie auch nicht mehr lange.

Einschläfern ist dann humaner als darauf zu warten bis sie verhungert sind.

Hannammm
Fragesteller

Das ding ist halt das er ganz unregelmäßig frisst also nur ein bis zwei mal am Tag und dann auch bloß ganz wenig