Wann geht Tierliebe zu weit?

21 Antworten

Ich bin ganz der Meinung dieser Frau.

Der Hund ist nicht einfach nur „ein Hund“, es ist mein Hund und damit ein Familienmitglied. Haustiere gehören zur Familie. Und was geht vor: Fremdes oder Familie? Familie, oder?

Bedeutet: Ich würde meinen Hund vor einem mit fremden Kind retten. Auch wenn sich das egoistisch anhört, ist es normal, das zu retten, das man liebt.

Dabei wäre es ausserdem egal, ob mein Haustier jetzt Hund, Katze oder Hamster (hab/hatte ich alles schon) ist. Haustier ist Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Für mich ist meine Hündin einfach kein Tier. Sie ist fast wie eine Freundin ((:

Ich glaube der Hund wäre mir wichtiger als das Kind. Sie gehört halt zur Familie. Das Kind nicht hehe

Ich würde das nehmen was mir im Herzen liegt und nicht das was ich nicht kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das Leben insbesondere meines Tieres sehr wohl über das eines mir fremden Menschens stellen.

Wenn das Kind stirbt : Ja, tragisch. Aber ich bin mir sicher ich wäre trauriger wenn es stattdessen mein Tier erwischt hätte. Ich hätte zu diesem Kind ja überhaupt keine Beziehung.

Mein Haustier ist mir wichtiger als das Leben eines fremden Menschen, schließlich gehört das Tier zur Familie.

So dreist es auch klingt: das leben meines Hundes geht über alles. Auch über mein eigenes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere
Aqualover  06.09.2021, 20:18

Also würde ich zb ihn auch retten wen es mich in Lebensgefahr bringt, so war das gemeint.