Wann geht eine Atombombe hoch?

2 Antworten

Ja morgen in Russland wird gegen 13 Uhr örtliche Zeit eine Atombombe hochgehen, die das Giftgas novićoc versprühen wird

liebe grüße und einen guten schlaf

lucboy55
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

ChemieGirl254  15.03.2024, 22:25
@lucboy55

Deine Frage lautete doch, „Wann geht eine Atombombe hoch“. Diese Frage habe ich dir beantwortet, sogar inklusive Ort, Tag und sogar einer Zeitangabe, was du mit dieser Information anstellst, ist dir ganz freigestellt.

Einen wunderschönen Abend und ich hoffe, du wohnst dort nicht, sonst wirds kritisch:))

Ja, tut sie. Die überkritische Masse wird ja durch eine Explosion erzeugt, bei der die bisher unterkritischen Massen zusammengebracht werden. Und sobald die Form einigermaßen für die Kettenreaktion reicht, explodiert das Ding. Die perfekte Form wird gar nicht erst erreicht.