Wann geht die Sonne auf um wie viel Uhr?

5 Antworten

Dann, wenn die Erde sich in eine Position drehte, dass die Tangente von Augen des Beobachters und Horizont in der Verlängerung die Sonne trifft.

Das hängt von der Jahreszeit und Ihrem Standort ab. Ein Tipp: Fügen Sie Ihren Wohnort zu Ihrem Wetter hinzu, damit Sie sehen können, wann die Sonne auf- und untergeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland geht die Sonne derzeit so ca. um 6 Uhr allmählich auf.

grisu2101  11.10.2023, 05:45

Du bist zu früh. Heute in Deutschland um 07:44 !

grisu2101  11.10.2023, 05:50
@hologence

ok, in Eisenhüttenstadt um 07:19, in Kleve um 07:53.
Aber nicht um 06:00 :-)

grisu2101  11.10.2023, 05:57
@Kokostropfen

Mag sein, wir haben aber nun Herbst, und die Frage wurde heute gestellt :-)

Kokostropfen  11.10.2023, 05:59
@grisu2101

Aber nicht für welchen Zeitraum die Sonne wo aufgeht ^^

Die Frage lässt halt etwas Spielraum 😅

grisu2101  11.10.2023, 06:01
@Kokostropfen

Wenn kein Zeitraum dabei steht, gilt immer der Tag, an dem die Frage gestellt wurde.

Angeblich soll man das googeln können. Ich habe das gerade erfolgreich geschafft. Da das aber für jeden Ort unterschiedlich ist, sollten Sie das für Ihren Wohnort selbst durchführen.

Hier in München um 7:31 Uhr. Sonnenuntergang ist heute um 18:30.