Wann fängt oder fing bei euch die erste Schulstunde an?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

ab 08:00 33%
ab 07:45 27%
ab 07:30 20%
07:30 oder früher 13%
Später als 08:30 4%
ab 08:15 3%
Nachmittagsunterricht 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab 08:00

Betrifft meine Schulzeit in den Siebzigern. Die Schulbusse, die die Kinder fürs gesamte Schulzentrum aus den umliegenden Dörfern einsammelten, trafen zwischen 7.45-7.50 ein. Von der Haltestelle dann nochmal 5 Minuten Fußweg zum jeweiligen Schulgebäude und dann IN der Schule durchs Gewühl zum Klassenzimmer...war manchmal knapp, aber es ging.

Dea2019  07.04.2022, 16:14

Danke für den Stern!

07:30 oder früher

Die erste Stunde ist relativ gewesen bei uns am Gymnasium.

Die erste Stunde fing um 8:15 Uhr an, es gab aber auch eine "nullte Stunde" - findet vor der ersten statt. Diese fängt um 7:25 an.

Hatte mit dem frühen Unterricht glücklicherweise nie ein Problem, außerdem waren die Lehrer da immer noch im Tiefschlaf und wir haben nichts gemacht.

07:30 oder früher

7:15 Uhr für die Frühklassen (5-7) und alle ab der 8. Klasse

8:00 Uhr für die Spätklassen (5-7)

ab 07:45

Puh, wenn ich daran noch denke! Heutzutage reicht es meistens, wenn ich um 8 Uhr aufstehe. 🙋

ab 07:45

Bei mir war es früher um 7.50 Uhr.

Einer meiner Söhne fängt auch um 7.50 Uhr an, der andere um 8.15 Uhr.