Frage von CrazyD800, 24

Wie wird "Früh aufstehen" geschrieben?

Hallo zusammen, ich frage mich, wie man "Früh aufstehen" als Substantiv richtig verwendet. Z. B. Früh aufstehen ist der erste Schritt, um... "früh aufstehen" ist ja hier Subjekt und müsste somit groß geschrieben werden. Was ist richtig? Hier einige Vorschläge: "Frühes Aufstehen ist...", "Frühaufstehen ist..."
Danke im Voraus

Antwort
von PurpleRacoon, 8

Bei einem solchen Fall kann man beide Wörter gross schreiben und einen Bindestrich dazwischensetzen.

das Früh-Aufstehen

Meiner Meinung nach tönt dies jedoch recht bizarr. Folgendes tönt plausibler:

frühes Aufstehen

Antwort
von Secretstory2015, 16

"Frühes Aufstehen" wäre in diesem Kontext eine korrekte und gute Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community