Wann fängt ihr an für eure Abschlussprüfung zu lernen?

5 Antworten

Eigentlich sollte man mit dem Lernen beginnen, sobald man die Ausbildung beginnt.

Wenn du erst ein paar Wochen vor der Abschlussprüfung anfängst, hast du massig wertvolle Zeit verschenkt und machst dir damit selbst das Leben schwer, denn du musst dir die ganzen Themen, die möglicherweise in der Abschlussprüfung behandelt werden können komplett nochmal anschauen und einprägen.

samsunggala6
Fragesteller

Wie hast du gelernt?

Ich habe für Abschlussprüfung II Elektroniker für Geräte und Systeme vor halbes Jahr vorbereitet. Ich glaube, je schwieriger Thema, desto mehr Zeit braucht man. Oder wenn du dieses Material mehr Zeit brauchst, um zu verstehen

Für meine AP 2 habe ich ca. 3 Monate gelernt. Für meine mündliche Prüfung zwei Wochen.

Bei der AP 2 habe ich 91 % erreicht und bei der mündlichen Prüfung 78 %.

samsunggala6
Fragesteller

Wie hast du gelernt?

Gras64  05.11.2023, 14:34
@samsunggala6

Habe ehemalige Prüfungen durchgearbeitet und mir eine Zusammenfassung aller Lernfelder in ein Notizbuch geschrieben. So kann man auch unterwegs ein wenig lernen. Von Stark kann ich dir das Buch zum Lernen empfehlen.

Ich weisst selber nicht wie man lernen musst ich habe 6 Monate jeden Tag gelernt für die Prüfung. Weil ich möchte wieder züruck zur meine Familie.

Das kommt jeweils darauf an, wie gut ich vorbereitet bin und wie der Stoff aussieht.