Wann fängt ein DHL-Bote an zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

4 uhr 50%
7 uhr 50%
5 uhr 0%
6 uhr 0%
8 uhr 0%

3 Antworten

Die Dhl-Boten fangen gegen 6 Uhr mit dem Sortieren der Pakete in das Zustellfahrzeug an.

lulsluls
Fragesteller

Kannst du dir erkläre wie ein Paket um 4 uhr ins Zustellfahrzeug geladen wurde?

also meistens fangen wir zusteller in verschiedenen Wellen an des heist 1. WElle 6 Uhr , 2. Welle 7.30, und vereinzelt 3. Welle um 8.30, vor weihnachten gibts dann noch eine 4. welle die fangen dann um 9.30 an aber halt nur vor weihnachten. dass dein Paket um 4 uhr eingeladen worde ist kann nicht von einem Zusteller sein sondern von einer Vorbeladung, dies gibt es in wenigen städten nur, des heist DHL Vorberlader die die Pakete aus der Rutsche nehmen und ins zustellauto schon in der nacht Laden ( die Pakete wo halt schon da sind ) damit der Zusteller wenn er kommt nichtmehr soviel zu laden hat und möglichst schnell rauskann damit er nicht bis maximum arbeiten muss ( dass Maximum bei uns DHL Zusteller ist 10 std mit 45 min Pause )

7 uhr

4 Uhr ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Dann könnte er ja nicht bis 16 oder 17 Uhr zustellen. Wie lang sollte denn Deiner Meinung nach ein Zusteller am Tag arbeiten? Möglichst 20 Stunden?

lulsluls
Fragesteller

Mein Paket von DHL wurde heute um 4 uhr ins Zustellfahrzeug geladen ;)

Allexandra0809  23.12.2014, 21:27
@lulsluls

Es gibt auch noch andere Mitarbeiter, die den Zustellern grad vor Weihnachten unter die Arme greifen. Wenn ein Zusteller um 4 Uhr anfängt zu arbeiten, dann ist bei ihm spätestens um 14.34 Uhr Schluss. Da er seine Höchstarbeitszeit einhalten muss.

binganzlieb  23.12.2014, 21:29

schichtarbeit macht es möglich

Allexandra0809  23.12.2014, 21:30
@binganzlieb

Natürlich ist das Schichtarbeit, aber das ist dann nicht der Zusteller, sondern ein anderer DHL-Mitarbeiter.

lulsluls
Fragesteller
@binganzlieb

Wie meinst du das? Ich mein wenn der um 4 uhr den Wagen läd ist der um 5 fertig und kann unmöglich die Kunden anfahren oder?

Allexandra0809  23.12.2014, 21:35
@lulsluls

Du meinst, der ist in 1 Stunde fertig mit Beladen? Da irrst Du Dich. Der muss jedes Paket erst mal einscannen und dann sinnvoll in den LKW laden. Das dauert bei etwa 200 Paketen nicht nur 1 Stunde.

Vor allem hat dieser Mitarbeiter schon ein paar Stunden hinter sich, die er im Paketzentrum gearbeitet hat.