Frage von Rategeber1999, 312

Arbeitet DHL am Feiertag (heute)?

Ich habe ca. 20 Uhr eine E-Mail von Paket.de erhalten dass mein Paket am Donnerstag zugestellt wird, ich selbst weiß nicht wer oder was mir ein Paket schickt.

In der E-Mail von Paket.de steht als Absender "IMN (Europaletten)"

Seit wann arbeitet DHL am Feiertag? Ist doch normalerweise nicht so... Ich wohne in München

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuxMayer, 235

Es ist nur in 3 Bundesländern Feiertag. Vielleicht kommt das Paket aus einem der anderen 13 Bundesländern wo heute gearbeitet wird.

Kommentar von Rategeber1999 ,

Wusste ich garnicht - wurde in Krefeld bearbeitet, in Bayern ist Feiertag

Kommentar von LuxMayer ,

In NRW nicht :) nur in Bayern, Bawü und Sachsen-Anhalt glaube ich noch.

Antwort
von AmdFan, 216

Heute ist nicht überall Feiertag. Je nach dem wo das Pakte herkommt, kann es bearbeitet werden bzw. nicht.

In Thüringen war zum Beispiel kein Feiertag ;)

Kommentar von Rategeber1999 ,

Wusste ich garnicht - wurde in Krefeld bearbeitet, in Bayern ist Feiertag

Antwort
von WosIsLos, 162

Dann bekommst du aus dem Ausland (IMN Spedition) ein Paket.

Kommentar von Rategeber1999 ,

Ach... dass kann sein :)

Habe mal vor Ewigkeiten (ca. 1 Minat her) etwas bei Banggood bestellt, das wird es dann wohl sein.

Vielen Dank, das wäre meine nächste Frage gewesen. Die ist jetzt aber schon gelöst.

Antwort
von Fragensammler, 155

Bei mir ist kein Feiertag, DHL hatte sogar heute geliefert.

Kommentar von Rategeber1999 ,

In Bayern ist Feiertag

Antwort
von takeiteasy96, 147

Die Bestellung wurde DHL lediglich 'elektronisch übermittelt'. Das heißt die Firma von dem das Paket kommt hat DHL lediglich informiert dass die ein neue Bestellung erhalten haben.
Das heißt nicht dass du das Paket heute bekommst.

Und nicht in allen Bundesländern ist heute Feiertag. Lediglich in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. 

Kommentar von Rategeber1999 ,

Ist mir schon klar das ich heute das Paket nicht mehr bekomme, ich schrieb ja auch das es morgen, Donnerstag kommt (laut DHL).

Kommentar von takeiteasy96 ,

Tut mir leid, verlesen!

Aber wurde trotzdem lediglich elektronisch übermittelt und nicht versandt. :)

Kommentar von Rategeber1999 ,

Das Paket ist heute um 14:03 in Krefeld bearbeitet worden (siehe Screenshot)

Kommentar von takeiteasy96 ,

Krefeld ist in NRW. In NRW ist der 6. Januar kein Feiertag. Das die das dort in der Firme schon bearbeitet haben kann gut sein. Das war aber heute, wie du sagtest, um 14:03 Uhr.

Um 19:21, am selben Tag - also 5 Std. später wurde das von der Firma dann der DHL übermittelt. Quasi: 'Hey DHL, wir haben ein Paket für euch!'. Die können das dann morgen abholen ( ist so weit ich weiß oft so das DHL selbst zu solchen Firmen kommt ) und dann wird es halt auf dem schnellsten Weg zu dir nach Hause gebracht.

Antwort
von Rolf42, 116

Die Sendung kommt anscheinend aus Krefeld, das liegt in Nordrhein-Westfalen, und dort ist heute kein Feiertag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community