wann kommtmein packet denn an?

2 Antworten

Das kommt jetzt darauf an, wie es verpackt wurde. Mit einer Rechnung außen am Paket, richtiger Deklaration etc verlässt es den Flughafen eigentlich recht schnell und geht in die nationale Zusendung.

Fehlt eine Rechnung oder das Paket hat einen zweifelhaften Inhalt, kann das noch ein bisschen dauern. Gerade vor Weihnachten würde ich da noch 2 Wochen drauflegen. Es kann natürlich auch passieren, dass du es beim nächsten Zollamt abholen musst.

oschlecken777
Fragesteller

ohha  , machen die dass, nicht auf ?  ich wohne 25 Kilometer vom  zoll weg und des ,, was drinnen is is nur 15 euro wert

CharaKardia  07.12.2016, 08:57
@oschlecken777

Die dürfen es nur öffnen, wenn es einen verdächtigen Inhalt hat. Liegt die Rechnung innen, musst du zum Zollamt und es öffnen.

Also wenn dein Paket schonmal in Frankfurt ist, dann sollte es relativ schnell gehen. Außer es wird vom Zoll festgehalten, da es die Sicherheitsüberprüfung nicht bestanden hat oder der Warenwert zu hoch ist und noch verzollt werden muss. Im schlimmsten Fall musst du es beim Zollamt in deinem Wohnort abholen.

CharaKardia  07.12.2016, 08:58

Zu hoher Warenwert wird bei außenliegender Rechnung vom Postboten abgerechnet ;).

oschlecken777
Fragesteller

kein zoll hier in 25 kilometer entfernung der nächste zoll