Wann fahrt ihr los, wenn Google Maps 9 Minuten anzeigt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

20 Minuten vorher 45%
15 Minuten vorher 40%
9 Minuten vorher 10%
Noch früher 5%

7 Antworten

9 Minuten vorher

....ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Fahrrad fahre und grundsätzlich bei meinen Strecken zwischen 5 und 15 Minuten Zeitkorrektur habe, zu meinen gunsten.

Und das nicht weil ich so unglaublich schnell bin, sondern weil maps nicht von der Nutzung eines E-Bikes ausgehend berechnet 😅

ThexMoon
Fragesteller

Oh nein, ein E-biker

Chrisraz  05.09.2023, 10:05
@ThexMoon

Hut der Schande ist bestellt 🫠 (Aber stell dir bitte keinen Radlerhosen tragenden Spinner vor, der nicht weiss, was ein Radweg ist - diese Leute hasse ich auch, sie beschmutzen das Bild eines Radfahrers)

ThexMoon
Fragesteller
@Chrisraz

Warum E-bike? Warum fährst du nicht einfach mit einem richtigen manuellen Fahrrad?

Chrisraz  05.09.2023, 10:07
@ThexMoon

Weil ich die Option besonders auf langen sehr langsam bergauf führenden Brücken oder Bergpassagen sehr zu schätzen weiss. Ich habe den elektrischen Support nicht standardmäßig eingeschaltet und kann das während dem Fahren ein und ausstellen ;) Es ist zudem sehr nutzlich an besonders heißen Tagen, wenn ich nicht unnötig verschwitzt / angestrengt ankommen möchte.

20 Minuten vorher

Maps kann keine Ampeln und Verkehrsregeln. Die Fahrkünste in dieser Unistadt hier sind auch übelst. Hoffe die werden/sind nicht Arzt..... Doch, einige.

Das Ding lässt mich auch ständig minutenlang in Läden sein die a) nicht in der Nähe waren und b) ich noch nie drinnen war.

Kannste den Standortverlauf also komplett knicken. Tw. nicht mal ändern. Bin da Betatester und kann froh sein das ich nicht plötzlich den Kontinent/Stadt gewechselt habe ohne es zu merken, da ich in 2en wohne.

Aber Earth zeigt mir immer noch mein erstes Auto auf dem Parkplatz stehen. Wow Nostalgie.

Gibt nur eine App die Scheisser ist :-) Weather Channel-Zwangsinstallation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
15 Minuten vorher

Kommt auch drauf an, was für ein Termin das ist...

Bei einem Bewerbungsgespräch z.B. würde ich eher noch früher losfahren - zur Sicherheit, und wenn man erst noch einen Parkplatz suchen muss, und sich vor Ort sowieso nicht auskennt, und erst noch irgendeinen Raum suchen muss...

20 Minuten vorher

Fahrrad sowie Auto 20 Minuten. Vor allem wenn ich den Weg nicht kenne. Zudem kenn ich die Situation vor Ort meistens nicht. So weiß ich vorher häufig nicht, ob ich überall parken darf bzw wo ich mein Fahrrad abstellen kann. Je weiter es weg ist, desto mehr pufferzeit plane ich auch ein.

Noch früher

Da das oft knapp berechnet ist, und man weiß nicht, was einen erwartet.

Und man sollte ja auch nicht auf die Minute kommen