Wann erstes mal beine rasieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen LonlyGirl2005,

obwohl ich es schade finde, dass natürliche Körperbehaarung so ein Tabu geworden ist und einer Vielzahl an Jugendlichen eingeredet wird, dass Haare unbedingt überall wegmüssen (die haben nämlich eigentlich einen Sinn), kann ich verstehen wenn du darüber nachdenkst, es allen anderen gleich zu tun.

Also Armbehaarung stört prinzipiell keinen und diese wegzurasieren kann ich dir nicht empfehlen, denn dann wirst du "kratzig" oder "stoppelig" am Arm und das ist blöd beim Anfassen und Kuscheln.

Beinbehaarung rasieren die meisten Frauen immer dann, wenn Röcke-Zeit herrscht, also den ganzen Sommer über. Gucke nicht unter die Jeans einer Frau im Winter, dann gibt's nämlich etwas mehr Freiheit und das lästige Rasieren darf auch mal Pause machen. Beinhaare stören wahrscheinlich eher bei hellen Röcken oder feinen Absatzschuhen, aber früher (noch vor 30 Jahren) hat das keinen gejuckt.. es gab sogar schöne Frauen in der DDR bei Miss-Wahlen, die noch Beinhaare dran hatten :-) Wenn du helle blonde und wenige Beinhaare hast, stören die auf gebräunter Haut bspw. auch überhaupt nicht.

Und mit Vollrasur im Intimbereich wäre ich vorsichtig. So lange du keinen Freund hast und der Busch nicht an allen Ecken und Enden überquillt (auch dafür gibt's Liebhaber!), kannst du es wachsen lassen. Das Rasieren auf dem Venushügel wird unangenehm bei nachwachsenden Stoppeln, sieht unschön aus bei Rasierpickelchen, macht schöne Rötungen im Bereich des Gummis oder Bündchens von Slip, Tanga, Schlübber etc. und außerdem ist es lästig, weil du es häufig wiederholen musst. Ich behaupte mal, es reicht wenn du es an den Seiten rasierst und insgesamt kürzer hältst, aber auch hier gibt es tausend Möglichkeiten und Vorlieben.

Insgesamt muss ich mich aber entschieden dagegen wehren, dass weibliche Behaarung am Körper als eklig empfunden wird, das ist absurd und setzt Frauen unter Zwänge. Und für guten Sex ist die Schambehaarung völlig unerheblich, du willst ja bestimmt keinen Porno drehen.

Also.. ein Hoch auf die Natürlichkeit von meiner Seite.

mjutu  18.06.2020, 10:12

Danke für die klare Antwort!

Meine Großmutter hatte sich die Arme enthaart ohne Stoppeln: Sie hat die Arme in der genau passenden Geschwindigkeit durch die Flamme des Gasherdes gezogen. Meine Güte, welch eine schlechte Idee!!! Ihr Antwort: "Naja, ich mache das seit 50 Jahren so." klang zwar irgendwie in sich schlüssig, aber ich würde trotzdem wärmstens empfehlen, das nicht zu probieren.

Zunächst: ich bin kein junger Mann und habe zur Behaarung wahrscheinlich eine andere Einstellung als die meisten deiner Altersgenossen.

Es kommt schon sehr darauf an, welche Harrfarbe du hast und ob deine Arm- und Beinbehaarung jetzt sehr dunkel und kräftig ist oder mehr ein Flaum. Die meisten Frauen rasieren sich deshalb vor allem die Haare an den Beinen und in den Achselhöhlen. Die Armbehaarung ist meist wirklich nur ein Flaum - im Gegensatz zur Behaarung der Männer.

Üblich ist auch die Rasur zumindest der Bikinizone, da Frauen mit einer kräftigen Schambehaarung in der Regel nicht mögen, dass die Haare aus dem Höschen quellen.

Die meisten jungen Frauen dürften sich heute auch den Intimbereich ganz oder bis auf einen dekorativen Rest rasieren; eine Notwendigkeit hierfür gibt es aber nicht. Eine Schambehaarung ist weder unhygienisch noch hässlich.

Bin ein Junge 15 : mich stört es nicht zumindest nicht wenn es „normal“ viele Haare sind .

aber mit so 18 oder 20 ist rasieren wahrscheinlich besser. Aber alles davor kann noch ruhig unrasiert sein.

Das musst du selbst wissen wann und ob du das willst. Was irgendwer sagt, ist egal. Ich war 12 als ich mir das erste Mal die Beine rasiert habe:)

Viele oder gar die Meisten empfinden weibliche Körperbehaarung außerhalb des Kopfes als hässlich.