Wann erfahren wir das Wahlergebnis?

5 Antworten

Gestern kam irgendwo dass es per Gesetz spätestens am 6. Januar feststehen muss.

Es ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass es ein sehr knappes Rennen wird. Wann mit einem belastbaren Ergebnis gerechnet werden kann, ist noch nicht absehbar.

Im worst case sind manche Ergebnisse so knapp, dass man noch Wochen warten müsste.

Das wird überall live übertragen und gesagt. Das Ergebnis kann auch erst morgen bekannt gegeben werden.

Lysandra13  04.11.2020, 10:26

Nein, weil bis morgen noch nicht alle Briefwahlen ausgezählt sind

Einige Tage

merkurus  04.11.2020, 10:30

Trump hat sich doch schon zum Sieger erklärt. Er wäre nicht mehr einzuholen.

Agentpony  04.11.2020, 11:58
@merkurus

Das ist aber irrelevant, weil der Kandidat nicht das Ergebnis seiner eigenen Wahl verkündet oder entscheidet.

In vielen Staaten sind die noch zu zählenden Stimmen vornehmlich aus urbanen Zentren und Briefwahlscheine - beides typischerweise demokratenlastige Wählergruppen.

mary280  04.11.2020, 15:57
@merkurus

Er will ja jetzt die Auszählung der Briefwahl Stimmen gerichtlich stoppen lassen, diese wären ja angeblich „Betrug“ ,

wenn dies durchkäme wäre er automatisch Wahlsieger

mary280  04.11.2020, 16:42
@Lysandra13

Richtig ist es ja auch. Ich habe es aber lediglich in einem anderen Bezug gemeint.