Schülerjob, wann Gehalt?

7 Antworten

Das Gehalt wird in vielen Betrieben auch erst bis zum 10. des Folgemonats überwiesen.

Solche Jobs laufen heute größtenteils über einen Subunternehmer. Dort müssen die monatlichen Stundenabrechnungen aber erst einmal verarbeitet werden. Daher zahlen sie häufig erst am 10. oder 15. des Folgemonats.

Natürlich müsste man dir das zu Beginn deiner Tätigkeit auch mitgeteilt haben. Du hast doch sicher einen Vertrag, wo du das nachlesen kannst.

Frage mal nach, wann üblicherweise das Gehalt bezahlt wird.

Da mußt du schon warten bis Mitte des Folgemonats :-((

Der Lohn muß ja schließlich erst ausgerechnet werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vodka8Schatz  04.12.2019, 21:18

Bei Lidl immer ab 27-30/31 Kot drauf an ob ein Wochenende für eine Verzögerung sorgt und bei welcher Bank du bist

Rechne in der ersten Woche des neuen Monats damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung