Wann endet gutefrage.net?

Jioscha  31.10.2022, 19:47

Warum fragst du nicht direkt bei der Verwaltung an?

Haukensson
Fragesteller

Wusste nicht dass die direkt anschreibbar ist & das hätte mir nicht meine täglichen Aufgaben erfüllt ^^

3 Antworten

Gemäß Wikipedia ist gutefrage.net eine Plattform, die seit 2009 Gewinn abwirft. Erst 2020 hat sie den Besitzer gewechselt. Das wäre nicht mit einer erfolglosen Plattform gelungen. Warum sollte man diese schließen und damit das investierte Geld verschießen?

KathaHohenfels  01.11.2022, 14:14

Warum hat sie den Besitzer gewechselt?

franzhartwig  01.11.2022, 14:27
@KathaHohenfels

Offensichtlich hatte der neue Besitzer mehr Interesse als der alte Besitzer. Der neue Besitzer hat wohl auch genug Geld geboten. Holtzbrinck, der alte Besitzer, hat 2019 bereits eine andere Internetplattform abgestoßen. Möglicherweise wollte sich Holtzbrick neu strukturieren oder auf bestimmte Dinge konzentrieren.

Da ich schon andere, wirklich gut laufende Plattformen erlebt habe, die sang- und klanglos verschwunden sind, schließe ich gar nichts aus 🤷‍♀️

Wenn es so kommt, findet sich irgendwo ein neues, virtuelles Zuhause.

Schade wäre es, wie es auch damals schade war.

Das glaube ich nicht, dass man ein Forum schließt, in dem einige Millionen Nutzer unterwegs sind.

Haukensson
Fragesteller

Naja es wurde gesagt eine millionen registrierter accounts. Ob da wirklich ne Million unterwegs sind wurde nicht gesagt & ist schwer zu prüfen

Vampire321  31.10.2022, 22:09
@Haukensson

Gutefrage.net macht einen sieben stelligen Jahresumsatz und hat in München 80 fest angestellte mitarbeiter…

da wird gar nix geschlossen

Rango82  31.10.2022, 19:47

Und erst recht nicht, wenn man weiß, wer hinter Gutefrage steckt.

wiki01  31.10.2022, 19:51
@Rango82

Wer steckt dahinter? *Köpfe-zusammen-steck*