Ich hab eine frage?

9 Antworten

Lasst doch diese ganzen Prophezeiungen nur Gott weiß wann er wider kommt.

Wann sie beginnt, weiß Gott am besten. Warte nicht auf den Tag, um dich vor dem Geschehen für deine Sünden zu entschuldigen. Bete jeden Tag und bitte um Verzeihung und Gnade. Wirst du dies tun, so wird dir Gott mit hoher Wahrscheinlich verzeihen. Ob er es tut, weiß er am besten.

Hallo Kristi,

die Bibel beantwortet Deine Frage so:

1. Korinther 15:51, 52 Seht, ich sage euch ein heiliges Geheimnis: Wir werden nicht alle [im Tod] entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden, in einem Nu, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. . . .

Wann ist das?

1. Thessalonicher 4:16 denn der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels und mit der Posaune Gottes, und die in Gemeinschaft mit Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen.

Noch was?

1. Thessalonicher 5:3 Wann immer sie sagen: „Frieden und Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen wie die Geburtswehe eine Schwangere; und sie werden keinesfalls entrinnen.

So in etwa wird das Beschrieben, ist aber noch lange nicht alles gesagt, mag aber hier genügen.

Das mit dem Juni ist unsinnig und ist keine biblische Aussage.

Wenn Du es genauer wissen willst wann diese "Posaune" erklingt: Kurz nach dem Höhepunkt der großen Drangsal von der Christus spricht:

Matthäus 24:20, 21 . . .; denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird.

Mit der Entrückung wird das Reich, um das Christen im Vater unser beten auch hier auf der Erde Wirklichkeit. Das ist in aller Kürze die biblische Aussage.

Beste Grüße

Jens

telemann2000  19.06.2022, 12:20
Wenn Du es genauer wissen willst wann diese "Posaune" erklingt: Kurz nach dem Höhepunkt der großen Drangsal von der Christus spricht:

Aha, eine interessante Aussage. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum im Wachtturm steht, dass diese Posaune bereits 1918 erschall, oder anders ausgedrückt, dass die erste Auferstehung bereits zu diesem Zeitpunkt begann....

telemann2000  19.06.2022, 12:26

*** w86 1. 10. S. 13-14 Abs. 18 Trost von dem Gott des Friedens ***

Jesus läßt während seiner „Gegenwart“ in Königreichsmacht — nach 1914 — als der Erzengel an diejenigen, die „in Gemeinschaft mit Christus“ sind, den Befehl ergehen, sich zu versammeln. Im Falle der Gesalbten, die „im Tod entschlafen“ sind, ist dieser Schall gleich dem einer Posaune der Aufruf zu ihrer geistigen Auferstehung im Himmel. Der Wachtturm vertritt schon seit langem die Auffassung, daß diese Auferstehung der verstorbenen gesalbten Christen im Jahre 1918 begonnen hat.
telemann2000  19.06.2022, 12:31
Wenn Du es genauer wissen willst wann diese "Posaune" erklingt: Kurz nach dem Höhepunkt der großen Drangsal von der Christus spricht:

Genau das lehre ich auch anhand der Bibel. Als ich diesen Gedanken dem (gesperrten) User 'Friedliebender' unterbreitete, kam vehementer Widerspruch. Kannst du dir erklären, warum? Gibt e bei Zeugen Jehovas Stadien der Erkenntnis die der eine erreicht aber der andere (noch) nicht?

Es gibt nichts wie Entrückungen. Als Jesus in den Himmel aufgefahren wurde, das könnte man noch Entrückung nennen.

Wenn es sowas gäbe, wäre das ja sehr wichtig. Und ich gehe davon aus, dass es dann auch im Koran stehen würde. Ist aber nicht so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Die sogennnte Entrückung findet statt wenn Jesus am Himmel erscheint bei der Wiederkunft und ihm die noch lebenden Gläubigen ihm ein Stück entgegen kommen um gemeinsam zur Erde wiedr zu kommen,dass ist nur eine Momentaufnahme,nicht dauerhaftes.

Das ist soweit wenn der Tempel wieder in Jerusalem steht ca 2035