Berufsschulpflicht?

3 Antworten

das hängt von deinem Bundesland ab. In NRW hat man z.B. bis zum Ende des Schuljahres wo man 18 wurde, Schulpflicht.

Spätestens Ende des Schuljahres sollte die Schulpflicht dann vorbei sein.

Aliamalik1
Fragesteller

Meinen Sie ende der Berufsvorbereitungs maßnahme? Das wäre nämlich erst September 2024 oder meinen Sie ende des normalen Schuljahres wie wenn ich jetzt zb. auf einem Gymnasium wäre?

Die Berufsschulpflicht endet mit dem Abschluss der Berufsausbildung, da die Berufsschule integraler Bestandteil des Ausbildungspfades ist. Ohne Besuch der zugehörigen Berufsschule ist die Berufsausbildung nicht komplett und dürfte auch nicht als bestanden abgeschlossen. Du hast dann also keinen vollwertigen Berufsabschluss.