Wann Date sagen dass ich Transgender bin?

14 Antworten

das ist schwierig... es ist auch bisschen doof, weil man denkt sich mit einem Mädchen zu unterhalten, aber sobald es zum Sex kommt, dann steht da halt keine Vagina zur Verfügung. oder?

xxsomewherexx
Fragesteller

Naja man hat ja beim ersten Date ohnehin kein Sex

pushido  28.01.2019, 14:21
@xxsomewherexx

wenn du nicht vor hast sex zu haben, dann musst du es nciht erzählen...

xxsomewherexx
Fragesteller
@pushido

Natürlich, wäre voll asozial xD ich will nur den richtigen Zeitpunkt. Ich bin nicht asexuell, natürlich möchte ich falls es dazu kommt sex mit ihm haben aber da ich es sowieso viel früher erzählen würde

pushido  28.01.2019, 14:31
@xxsomewherexx

Das ist der Punkt. Warum fängt er überhaupt an, mit Dir zu reden.. Er findet ein attraktives Mädchen und spricht es an... ganz am Anfang sollte er es wissen, sobald es in der persönnlichen geht (man merkt das eigentlich). Nicht jeden geht das was an...

Ich würde es sagen, wenn ein gewisses Vertrauen besteht. Das kann nach 3 Stunden schreiben sein, oder nach zwei Treffen.
Verheimlichen würde ich es jedenfalls nicht zu lange, aber ich persönlich würde es mir auch nicht auf die Stirn schreiben.
Man kann ja mal im Gespräch antesten, wie die Person so zur LGBT Thematik steht.

Ich bin selber trans (FtM): Auf Dating Apps habe ich das nie angegeben. Wenn man dann, wie häufig üblich, irgendwann zu WhatsApp und co gewechselt hat, hab ich es dann irgendwann vorsichtig gesagt. Es gab schlechte Rückmeldungen, aber die meisten hatten wenig Probleme damit.
Mittlerweile nutze ich keine Dating Apps mehr, aber als ich meine jetzige Freundin kennengelernt habe, hab ich ihr das relativ schnell unter zwei Augen gesteckt. Einfach „Hey, ich muss dir was sagen, ich bin trans bla bla, ich hoffe das ist kein Problem für dich.“

Du bist genau so ein Mensch wie jeder andere auch entweder er mag dich oder nicht

Schreib es in dein Profil. Leute die kein Problem damit haben treffen sich trotzdem mit dir und Leute die ein Problem damit haben sparen sich und dir Zeit den/die richtige zu finden.

Ich glaube mit 14 darf man sich noch gar nicht auf DatingApps anmelden.

Aber egal: Ich würde dir empfehlen, es gleich nach dem ersten Date, oder so zu sagen, da es viel weniger schlimm ist, wenn er dann nicht mit dir zusammen sein will, als wenn er es tut, wenn du schon total verliebt in ihn bist und dir Hoffnungen machst.