treffen vorschlagen oder fragen wann sie Zeit hat?

3 Antworten

auf jeden Fall. Mache nur nicht den Fehler das ganze als Frage zu formulieren. Wenn du sie fragst, ob sie Zeit hat oder wann sie Zeit hat, wirkt es zum einen Unsicher, weil du nicht sicher bist, ob sie überhaupt etwas mit dir machen will und als ob du versuchst den Ball an sie abzugeben, also die Verantwortung über euer Treffen an sie abzugeben.

Schlage ihr daher ein Treffen vor. Wenn sie gerne Cocktails trinkt, dann könntest du so etwas schreiben wie: "Lass uns am Freitag um 18 Uhr in meiner Lieblingscocktailbaar einen Cocktail trinken gehen. Die machen die besten Cocktails der Stadt, die musst du mal probiert haben!"

In dem Moment würde das Date so toll klingen, sodass sie auch ohne dich zum Date erscheinen würde nicht wahr? Das ist also das ultimative Date welches du ihr vorschlägst.

Wenn sie schreibt, dass sie keine Zeit hat, dann schreibe erstmal nicht zurück. Mit der Reaktion rechnen die meisten Frauen nicht. Öfter als du glaubst wird sie so etwas schreiben wie: "Aber ich hätte am Samstag Zeit :)" dann könntest du schreiben: "Ok. Samstag klingt gut. Dann machen wir die selbe Uhrzeit :)"

Wenn sie gar nicht zurück schreibt, dann fang nicht an ihr ein Treffen nach den anderen vorzuschlagen indem du die gesamte Woche durchfragst wann sie Zeit hat. Mit jedem Tag den du fragst wirkst du nur verzweifelter und bedürftiger und sie immer wichtiger und wichtiger. Schreibe stattdessen so etwas wie: "Ok... dann hol mal deinen Diddlkalender raus und sag mir, an welchen Tag du Zeit hast um den besten Cocktail deines Lebens mit mir zu trinken :P" merkst du was? Anstatt sie ständig durchzufragen bringst du sie einfach dazu dir einen Gegenvorschlag zu machen ohne, dass du die ganze Woche durchfragen musst, was wesentlich effektiver ist.

Wenn sie auch hier so etwas schreibt wie: "Naja... bin die ganze Woche extrem beschäftigt..." Dann häng da nicht weiter hinterher. Bewahre ein bisschen Stolz. Schreibe so etwas wie: "Schade... hätte dich gerne gesehen..." und dann vergiss sie erstmal. Der Punkt ist, dass du dich nicht zu früh emotional abhängig von einer Frau machst, die du nicht einmal kennst. Der Ball liegt jetzt einfach bei ihr und wenn sie dich sehen will, dann wird sie sich melden oder du findest eine andere schönere Frau, die besser zu dir passt. Akzeptiere, dass du nicht JEDE Frau haben kannst. Einige Frauen mögen dich nun einmal und einige eben nicht. Verbringe deshalb deine Zeit lieber mit Frauen die du magst und die dich mögen als mit Frauen die dich nicht mögen EGAL was du tust.

Es besteht gegenseitige Interesse.

Na dann?! Ran an den Speck.

Ihr habt endlos viel Zeit vertüdelt - aber jetzt fragst Du, was Du ihr schreiben sollst? So wird das nix. Folge Deinem Bauchgefühl.

Solange sie hier nicht ist, kannst nur Du allein sie anschreiben. Egal, mit welchem Text. Das nennt sich Lebenserfahrung und dafür gibt es keine Abkürzung. Und GF ist das auf keinen Fall.