Wann das zweite mal Zahnriemen wechseln?

3 Antworten

Zahnriemen sind nach Herstellervorgaben und deren Motorenspezifischen intervallen  zu erneuern.   unterbleibt  das Rislkiert man den Totalschaden des Motors.

Ich würde generell bei VW Fahrzeugen die 80 000 km nicht überschreiten auch wenn VW  mehr km vorgibt.   kosten richten sich mnach dem Motor und den zusätzlichen erforderlichen Arbeiten..   lass Dir einfach mal einige  Angebote unterbreiten..

Immer den Komplettsatz Reparaturkit  erneuern , bei einigen Motoren ist die Wasserpumpe dabei  bei anderen nur einige Umlenkrollen..

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Weist du wenigstens wann? Er ist alle 120.000 oder alle 7 Jahre fällig. Bei Zweifel wechseln lassen. Beim 1.8L geht das relativ gut. Reist er hast du einen kapitalen Motorschaden.

FoxundFixy  26.03.2017, 14:35

Meiner ist bei 100000 gerissen,das war ein Spaß

Ruf doch einfach eine Werkstatt in Deiner Nähe an und erkundige Dich!!!!