Wann braucht man in Mathe für ein Zeichnung ein Zirkel und wann braucht man ein Geodreieck?

2 Antworten

Das Geodreieck wird verwendet um zu z.b schrägbilder zu zeichen (der meist verwendete Winkel ist 45°) Der Zirkel ist ein Zeichengerät zum Zeichen von kreisen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

Es gibt da eine Ausnahme. Wenn du 3 Seiten gegeben hast. Dann musst du den Zirkel verwenden nicht wahr?

Kayoko1  05.06.2022, 20:34

Schon ist jetzt nicht mein Fach Gebiet aber eventuell

Ein Zirkel brauchst du für Kreise und ein Geodreieck kannst du wie ein Lineal benutzen und halt auch mit Winkeln rechnen also schauen wie groß ein Winkel ist oder schauen ob etwas parallel ist