Wann bildet ein San Pedro Kaktus Seitentriebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Fotos schwer zu beurteilen. Wenn der Kaktus noch gesund ist, sollte er in den nächsten Wochen bis Monaten an den Areolen (Stacheln) die ersten Neuaustriebe bilden.

Das funktioniert aber meist nur, wenn er sonnig und warm steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.
mixaraf836
Fragesteller

Ok naja, es ist halt ein sechseckiger (sternförmiger) Kaktusstumpf, einfach ein Davidsstern als Zylinder vorstellen, halt 5cm hoch und an der längsten Distanz 4,3cm

Der Kaktus ist komplett gesund und nimmt auch noch Wasser auf, ich wusste halt bloß nicht ob die Bildung von Seitentrieben so lange dauert da das Wurzelsystem ja schon vorhanden ist.