Frage von treitzi1, 663

Wann benutzt ihr dieses emoticon: 😏 (smirking smileys oder verschmitztes lächeln?

Bei welchen Personen und in welchen Momenten benutzt ihr das smirking smiley? Bitte nennt euer alter und Geschlecht :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 428

Ich (m, 22) verwende diesen Smiley eigentlich nur bei guten Bekannten und Leuten, bei denen ich weiß, dass es passt.

Zwar kann man das auch mit "perversen" Gedanken (z.B. auch Zweideutigkeiten) in Verbindung bringen, wie es von "vermeintlichen Vorbildern" verbreitet ist; das trifft bei mir aber überhaupt nicht zu.

Bei mir ist der Anwendungsfall meistens, wenn ich etwas ironisch meine, es aber gleichzeitig ein nerviges Thema ist oder ich weiß, dass mein Gegenüber von der Aussage evtl. nicht begeistert ist.

Antwort
von BruceN, 427

Seeeex 8)

Und hinterlistige Sachen |-D

Antwort
von bFhnF, 412

(m 16) ich benutze den bei meinen m-freunden als (bin halt gut) und bei mädchen um die zweideutigkeit hervorzuheben 

Antwort
von Zain1234, 401

Ist unterschiedlich...

Meistens für perverse Gedanken...

Ich benutze ihn einfach meistens, wenn ich persönlich denke, er passt.
Kann ich mir empfehlen.

xx

Antwort
von DiexgutexFee, 379

Wenn ich einen meiner Freunde provozieren möchte, verwende ich diesen Smiley oft.

Antwort
von Janimoin, 336

Wenn ich Anspielung mache
12/W

Antwort
von Rihannanavy1, 326

W 18 : ich benutze es nicht allzu oft, aber wenn ich genervt bin verschick ich es. 😊🙈

Antwort
von cocadia, 348

Bei mir (w/14) heißt der smily ein perverser Hintergrundgedanke 

Antwort
von NadiiNadii, 342

W/15/ wenn etwas 2 deutig ist oder rüberkommt es gibt aber auch Chats die nur aus "😏❤" warum weiss ich nicht es ist so 😂

Antwort
von 11katze112, 303

Ich benutze es z.B wenn meine Freundin über nen Jungen redet, bei dem ich weiß, dass sie auf ihn steht. z.B: Aha Jonas😏😂❤

Kommentar von 11katze112 ,

ich bin 13

Antwort
von DrSkyfallAsks, 288

Ich benutze es um Leute abzurücken :)

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

abzuf"cken

Antwort
von MetalTizi, 289

bei versauten Anspielungen

Antwort
von MxMustermann, 412

Das selbstgefällig grinsen Smiley verwende ich wenn ich selbstgefällig grinse und dies meinem Chatpartner vermitteln möchte.

Antwort
von kakkakak12345, 261

ich verwende diesen smiley bei perversen themen oder wenn ich einen guten plan habe der genial ist ;)

Antwort
von Meevv, 286

Diesen Smiley verwende ich wenn ich dem Chat-Partner zeigen will das es mich Überhaupt nicht interessiert. Und er/sie es verstehen soll 😄

Antwort
von peoplelife, 240

Ich benutze es nicht. Bei mir gibt es nur: :D :) :( ^^ - Das wars..

Kommentar von bFhnF ,

immerhin ^^ meine eig. beste freundin schreibt EXTREM selten überhaupt einen smiley ^^

Kommentar von peoplelife ,

eig.... lol

Kommentar von bFhnF ,

ja wir zoffen uns immer n bisschen und mom ists wieder soweit ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community