Wann bekommt man das Geld nach abgelaufener Frist nach Kündigung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Dir für den April zusteht bekommst Du normal Ende des Monats. Und die 3 Tage für Mai könnten sie theoretisch erst mit Ende Mai abrechnen.

Marieanton278
Fragesteller

Genau so dachte ich das auch. Danke fürs bestätigen

Was hast du für eine Kündigungsfrist, dass eine Kündigung zum 03.05. möglich ist? Bist du noch in der Probezeit?

Die drei Tage von Mai werden wahrscheinlich erst mit der normalen Lohnabrechnung Ende Mai/Anfang Juni ausbezahlt. Dein April-Gehalt bekommst du ganz normal.

Marieanton278
Fragesteller

Ja Probe, wurde nach 3 Tagen gekündigt

Das Geld für April kriegst du üblicherweise Ende April und die 3 Tage im Mai kriegst du samt der dir evtl. zustehnden Urlaubsabgeltung Ende Mai.

So würde es zumindest bei mir laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Du bekommst die Gehaltszahlung so wie es dort im Betrieb üblich und geregelt ist.

Wenn zum Beispiel am 15. für den vorherigen Monat, dann bekommst am 15.05. das Gehalt für April und am 15.06. das Gehalt für die 3 Tage im Mai.

Marieanton278
Fragesteller

Also ich habe drei Tage im April gearbeitet und die Frist fällt noch in den April, heißt ich bekomme am 2 Mai dann mein Gehalt plus die fristzeit