Wann beginnt es hell zu werden in Österreich?

6 Antworten

Österreich ist groß, --- relaiv lange Ausdehnung in Ost-west-Richtung.

Da gibt es keine allgemein gültige Antwort.

.

Wenn Du auf die Webseite: Heavens-above.com gehst, dann kannst Du Deinen Wohnort eingeben, und dann unter dem Begriff Sonne deren Aufgang und den Beginn der Dämmerung geliefert bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da spielt es natürlich eine Rolle, ob Du in Wien oder in Bregenz residierst.

Es gibt aber Rechner für Sonnenaufgangszeiten und Sonnenuntergangszeiten im Internet.

So ganz pauschal hätte ich gesagt, um 5 Uhr herum.

Westen oder Osten? In Wien geht nämlich die Sonne 30 min früher auf als beispielsweise in Bregenz. Normalerweise ist das aber auf Wetterseiten auch angegeben.

Ja, gegenwärtig habt ihr leider etwas trübe Zeiten in Österreich (aber da seid ihr ja nun wirklich nicht die Einzigen). Ob da in diesem Jahr wirklich nochmal richtig die Sonne aufgehen wird, ist leider nicht so sehr wahrscheinlich.