Wann wird es hell werden?

6 Antworten

Also bei mir in Wien ist es scho hell!

Jetzt geht es wieder an die Arbeit. Hier hat es so gegen 05:40 angefangen hell zu werden, die Sterne wurden langsam weniger und die Vögel fingen an wie verrückt zu singen ^^

Der Gewinner ist 05:45, denn zu dieser Zeit kann man hier im Nordwesten vor die Tür gehen wenn man einen kleinen Spaziergang in der Dämmerung machen will.

ich würd sagen um ca halb6 wirds heller .. und immer heller bis dan ca um 6:20 langsam die sonne aufgeht

nadjalienz  11.04.2010, 05:03

es ist sommerzeit..... und da es immer wärmer wird wund die tage länger werden die nächte kürzer... deshalb geht logischerweisse die sonne auch schon so früh auf... und wenn sie um halb7 aufgeht, ist es sicher so dass es um halb6 langsam heller wird!!!!!!!!!!!!!WÄRE NOCH DIE WINTERZEIT DA WÄRS UMGEKEHRT...

Mit Sonnenaufgang ist der Zeitpunkt gemeint, wo die Sonne über den Horizont kommt. (Im Gebirge je nach Lage etwas später). Hell zu werden beginnt es, wenn die Sonne noch etwa 6 Grad unter dem Horizont ist.

Einen schönen guten Morgen.

Ich glaube so gegen 5.30 Uhr dämmert es.