Frage von MarliesMarina12, 77

Wann wird es denn jetzt im Winter immer hell?

Wann wird es denn jetzt im Winter im Dezember und Januar immer hell? Also es wird ja gegen 17 Uhr schon dunkel und die Nacht dauert jetzt lange und es ist um 6 Uhr noch stockdunkel und ich glaub es wird erst so gegen 7 Uhr hell also erst so kurz bevor die Schule um 8 Uhr beginnt hab ich mal erlebt weil jetzt sind ja Ferien und ich schlafe immer um die Zeit und merke nicht wenn es hell wird, wache esrt auf wenn es schon hell ist und habe alle Läden immer zu. Aber kann es sogar bis nach 7 Uhr noch dunkel sein?

Antwort
von askiMenzil, 55

Die sonne geht zumindest in nürnberg/bayern heute um 8:05 auf und geht um 16:33 uhr unter.
Ist halt im norden deutshlands anders als im sueden

Kommentar von MarliesMarina12 ,

was ist denn da anders im Norden? Wo ist es denn länger dunkel?

Kommentar von seifreundlich2 ,

Natürlich im Norden, da die Sonne südlich liegt.

Kommentar von askiMenzil ,

In dortmund zb geht heute die sonne um 8:28 auf und geht um 16:38 uhr unter

In berlin um 8:10 sonnenaufgang und um 16:09 sonnenuntergang

Antwort
von MonikaCZ, 30

Ändert sich ja stetig , da ab Zeitumstellung es früher Dunkel und später hell wird.

Antwort
von DanielNord, 34

Ja um 7 ist noch alles stockdüster.

Aaalso bei mir hier in Süd-Ost Bayern nahe der österreichischen Grenze  erst gegen 8 morgens. Aber die Tage werden jetzt länger, die Sonne geht immer früher auf weil wir die Wintersonnenwende also den kürzesten Tag überschritten haben.

http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de/

Kommentar von MarliesMarina12 ,

aber es ist noch tiefer Winter und im Januar ist es schon noch stockdunkel

Kommentar von DanielNord ,

Ja das stimmt aber die Tage werden langsam  länger .

Antwort
von Billy60, 23

also bei uns meist so kurz vor 8,heut kanns no a bisserl länger dauern,weil´´s recht neblig is

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten