Wann backt Lidl frische Brötchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine festen Backzeiten, mit Ausnahme morgens zur Ladenöffnung. Danach wird nur noch nach Bedarf, also je nach Abverkauf gebacken. Und der ist an jedem Tag und an jedem Standort anders.

Nie. Das sind Tiefkühlrohlinge. Deshalb ist vermutlich die Frage auch relevant, weil die aufgebackene Fabrikware spätestens nach einem halben Tag wie Pappe schmeckt.

Ich rechne damit, dass das morgens passiert, kurz vor Öffnung und im Laufe des Tages nach Bedarf in jeder Filiale unterschiedlich.

CringyKong420
Fragesteller

Schon klar, dass das Tiefkühlrohlinge sind lol

Aber sie werden ja trotzdem wieder (auf-)gebacken.

Du schmeckst vielleicht am nächsten Tag wie Pappe, aber wenn man die Brötchen nochmal auf den Toaster legt oder so schmecken die wie 'frisch"

*aber die Brötchen vom Bäcker sind logischerweise besser. Hat ja auch niemand gefragt, wie die von Lidl schmecken

Jost79  22.06.2023, 14:47
@CringyKong420

Nein, das hat niemand gefragt. Aber das gehört in den Kontext. Denn beim Bäcker, der früh morgens backt, und die Brötchen auch am Abend noch lecker sind, wäre diese Frage nämlich überhaupt nicht notwendig 😉

Jost79  22.06.2023, 15:07
@CringyKong420

Natürlich. Preis vor Qualität ist ja auch das Erfolgsrezept von Lidl.

Hallo! es gibt eine Doku über Lidl! Da werden auch die Back Zeiten genannt. Die findest du auf ARD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CringyKong420
Fragesteller

Wenn du sie schon geguckt hast, dann kannst du die Zeiten doch schreiben.

Ich habe jetzt Hunger und will keine Doku drüber sehen, abgesehen davon ist ARD Schmutz.

Leo2009212  22.06.2023, 23:16

Stimmt nicht. ARD ist super! Ich habe mir die Zeiten nicht gemerkt… Guck nach/ hör zu… Bist sehr unfreundlich 😕