Aldi Brötchen nur mit Zange nehmen?

7 Antworten

Sie ist wohl irgend so eine Bakterienphobikerin. Kein gesunder Mensch fängt sich da was ein. Schlimmer als der Einkaufswagen, den schon hundert Leute am Tag vor Dir befummelt haben, kann es unmöglich sein.

Und denk mal an all die Artikel und durch wie viel Hände die schon gegangen sind. Da wäscht sich auch nicht jeder Verkäufer vor den Einräumen die Hände, auch nicht die Lieferanten oder die Leute im Großhandel, die die Palette fertig machen.

So gesehen kannst Du eigentlich den ganzen Tag mit Plastikhandschuhen verbringen und darfst im Prinzip gar nichts mehr anfassen.

Weil sie vermutlich eine Hygiene Neurose hat.

Wieso viele heute,insbesondere nach der Gehirnwäsche durch die Zeugen Coronas,die Millionen Menschen in ihren eh bereits vorhandenen Ängsten für immer eingesperrt haben.

Dort wo ich im Aldi einkaufe gibts gar keine Handschuhe .

Und die Zange reicht völlig aus.

Lg ⚘

Du weisst nicht, wie gut und wie oft die Zange gereinigt wird und ob Kunden die nicht auch mit der Hand überall angefasst haben.

Bei manchen Zangen ist die Feder ausgeleiert, an der sie befestigt sind, sodass sie den Boden berührt, wenn sie einem Kunden aus der Hand fällt.

chainch92001
Fragesteller

Also muss ich beides nutzen? Plastikhandschuhe + Zange?

Johnny1701  13.10.2023, 00:14
@chainch92001

Entweder Zange oder Handschuhe. Bei meinem Aldi gibt es z.B. nur Handschuhe, in anderen Läden nur Zangen.

Bei Corona oder grippaler Streuung ist es natürlich in der persönlichen Aufnahme füder Gebäckzange immer noch mal zusätzlicher Schutz, die Zange an ihren Griffen nicht direkt mit den Händen, sondern nur mit den optional zusätzlich dafür bereitgestellten Einweghandschuhen in die eigene Hand zu nehmen.

Hygienegarantien gibt es dabei dann zwar dennoch leider nicht, denn irgend ein Schmock hätte die Gebäckzange an sich ja auch bereits mit vollgeschnodderten Fingern am Berührende des Gebäcks anlangen können.

In Schnodderrotzezeit ggf. aber dann lieber erst noch einen Einweghandschuh am SB-Frischgebäck, bevor man die Gebäckzange in die Hand nimmt.

LG

Wahrscheinlich findet sie es unhygienisch, weil jeder dann den Griff der Zange anfasst.

Aber ich mache es auch mit der Zange, zum einen weil ich meine Brötchen nicht mit meinen ungewaschenen Händen anfassen möchte. Und dann ist es für mich persönlich nicht schlimm, wenn andere die Zange auch schon angefasst haben, weil ich nach dem Einkaufen sowieso meine Hände wasche. Zum anderen weil ich mit den Handschuhen nicht unnötig Müll produzieren möchte.