Wann Babyfische ins grosse becken?

1 Antwort

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie groß dein AQ überhaupt ist. Du hältst ja schon ziemlich viele Fische. Hast du dir überlegt, wie voll es in deinem AQ wird, wenn du die Jungfische da auch noch drin hast? Und dass die Platys - und in einiger Zeit auch die Jungfische - immer wieder und wieder und wieder Nachwuchs bekommen?

Bei den lebendgebärenden Fischen ist es meist besser, die Babys im normalen AQ zu lassen. Wenn man dann einige Schwimmpflanzen hat, dann findet der Nachwuchs schon gute Versteckmöglichkeiten, so dass auch dann immer einige wenige Jungfische durchkommen - und die reichen aus, damit das AQ nicht in kurzer Zeit einer Sardinenbüchse gleicht.

Gutes Gelingen

Daniela

Shiramira2  12.10.2016, 22:00

Man kann die Tiere ja auch verkaufen oder an den Zoohandel abgeben. So mach ich es :)

dsupper  13.10.2016, 17:00
@Shiramira2

An den Zoohandel abgeben? Die dürfen aus Quarantäne-Gründen gar keine Tiere von Privat annehmen - wenn sie sich an die Bestimmungen des Veterinäramtes halten.