Wann ändert sich meine Haarfarbe?

2 Antworten

Mitteleuropäer haben fast alle Mischhaarfarben, und vererben die auch so. Das bedeutet, dass bei Paaren mit verschiedenen Haarfarben fast die ganze Palette möglich ist. Die meisten Menschen haben in der Kindheit hellere Haare als im Erwachsenenalter, die Haarfarbe ändert sich oft bei Schulreintritt und dann noch mal in der Pubertät. Aber das muss auch nicht sein, auch 2 recht dunkelhaarige Eltern können ein blondes Kind bekommen. Das dann aber auch wieder ein dunkelhaariges kriegen kann. Richtig reinerbig sind wohl keine Mitteleuropäer mehr.

Das kann auch bleiben, je nach dem, welche Gene du geerbt hast, kommt da kein braun oder schwarz mehr - es ist unwahrscheinlich, dass sich mit 15 noch gross was ändert.