Wankt dem die Welt, der auf andere hält?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Spruch basiert auf Stolz. Das mag in Ausnahmen für das körperliche Überleben vorübergehend richtig sein, führt aber letztlich in die Einsamkeit.
Menschen sind soziale Wesen und brauchen ein Mindestmaß an authentischem Kontakt, um dazuzugehören.
No risc no fun!

Naja

Man kann nicht komplett unabhängig sein. Man ist von so vielen Einflussfaktoren abhängig. Sollte aber nicht unnötig noch mehr dazu rechnen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Im Endeffekt schon, finde ich... zumindest sollte man sich nie über andere identifizieren oder von anderen abhängig machen.

sexy1111
Fragesteller

Das ist einer der Gründe warum es in Deutschland über 10000 Suicide p.A. gibt. Glaube bitte nicht, keiner aus meinem Bekanntenkreis hätte sich selbst ins Jenseits durch einen Selbstmord. Ich selbst habe eine Freundin verloren, da sie unter Depressionen litt.

Ich ruhe in mir selbst, ich erwarte nichts von anderen, aber wenn jemand mich braucht; ich habe noch niemanden im Stich gelassen

sexy1111
Fragesteller

Außer Schwurbler und Verschwörungsgläubige (Querdeppn und Leute, die an von Hitler in Auftrag gegebene Ufosglauben) helfe auch ich.

Der Bambus wiegt sich im Wind und biegt sich im Sturm, aber er bricht nicht.