Wange über Nacht angeschwollen

2 Antworten

Hallo Phoenix2956,

bei Schwellungen hilft am besten Kälte. Versuch mal, einen eingewickelten Kühlakku oder eine eingepackte Tüte mit Eiswürfeln mit Abständen immer für jeweils fünfzehn Minuten an die Wange zu halten. Das beseitigt natürlich nicht die Ursache, kann aber eventuell die Schwellung lindern. Ursache könnte ein Weisheitszahn sein, der sich regt, oder aber doch ein Abszess, der durch einen entzündeten Zahn ausgelöst wurde. Da das, vor allem ein Abszess, keine Kleinigkeit ist, würde ich auf jeden Fall zum zahnärztlichen Notdienst gehen, falls die Schwellung nicht weggeht oder gar schlimmer wird. Du brauchst da keine Hemmungen zu haben, dafür sind die da. Und ein Abszess vor allem im Kopfbereich kann auch gefährlich werden. Gute Besserung!

Phoenix2956
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was genau ist ein Abzess?

vikenski  26.02.2014, 18:39
@Phoenix2956

Falls du es nicht schon rausgekriegt hast: ein Abszess ist eine Eiteransammlung, die als Folge einer Entzündung entstehen kann. Genauer nachlesen kannst du das in der Apothekenumschau, die haben immer sehr gute Erklärungen http://www.apotheken-umschau.de/abszess Hoffe jedoch, dass du diese Infos inzwischen nicht mehr für dich persönlich brauchst und dass inzwischen alles okay ist.

Vielleicht ist es der Kiefer! Es kann sein,dass sich da eine Entzündung entwickelt.Wenn die Backe dicker wird,geh zum Zahnarzt,damit das geröngt werden kann!