Wandern als Hobby mit 16?

5 Antworten

Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht. Wieso sollte das nicht "legitim" sein? Du meinst wahrscheinlich akzeptabel. Aber sicher ist es das, auch wenn viele das nicht machen. Wir sind doch keine Gesellschaft, die im Gleichschritt marschieren muss. Ich habe allerdings zunehmend den Eindruck, dass viele Jugendliche das erwarten - alle machen das gleiche, sonst ist man ein exotisches Wesen.

Geh Wandern und halte die Augen offen, du siehst und entdeckst so viele Dinge, die die anderen nicht kennen.

Hallo Qwertzu123195

Klar ist es ok wenn du mit 16 gerne wanderst.

Wenn es dir gefällt würde ich an deiner Stelle mir gar keine Sorgen machen.

Ich gehe auch gerne wandern und das auch gerne nur alleine.

NoName8953  20.01.2022, 22:46

Außerdem ist das für mich ein guter Eindruck, da du dann nicht den ganzen Tag Zuhause rumsitzt und zockst.

Finde es toll und vollkommen legitim :)

Mach es wenn es dir gefällt ist gar nicht schlimm :)