Ist es komisch wenn sich ein 24 jähriger an eine 16 jährige ranmacht?

Der Typ folgt auch nur 13-17 jährigen Mädchen aus ganz Deutschland

14 Antworten

du sprichst ja vom "ranmachen", das klingt in jedem Fall einseitig und nach einem Widerling. Wenn das nur etwas plakativ formuliert war und du eigentlich wissen willst ob es allgemein komisch ist, wenn der Mann 24 und sie 16 ist dann würde ich sagen das auch das zumindest "nach Gefühl" bereits durch die Höhe des Altersunterschieds und weil sie noch minderjährig ist komisch wirkt und ich würde vermuten dass in ca. 80-90% der Fälle auch tatsächlich eine fragwürdige sexuelle Motivation des Mannes dahintersteht.

Die andere Seite der Sache ist dass man trotzdem bei einer verallgemeinernden Ansicht dazu im Einzelfall mal einzelnen Pärchen Unrecht tun würde, wo er sie sich vielleicht wirklich nicht wegen des Unterschiedes ausgesucht hat sondern beide sich ehrlich ineinander verliebt haben. Dann würde ich sagen beide können dazu stehen und die schwierige Zeit überwinden in der es nach außen noch merkwürdig wirkt, denn mit dem Altern wird es dann immer einfacher wenn sie zusammenbleiben - Er 29 und sie 21 wäre schon die Grenze wo es den meisten nicht mehr auffällt.

Normal naja.

Von Gesetz her kann eine 16 Jährige entscheiden, ob sie das will od nicht.

Sagt sie Nein und er macht weiter , dann nicht.

Möchte sie es ja ..

Hey also ich muss sagen den Alters unterschied an sich finde ich nicht schlimm meine Eltern sind selber zehn Jahre auseinander allerdings haben sie sich nicht kennengelernt wo meine Mutter 16 war. 🤷‍♂️

Also erlaubt ist es. Aber würde mir schon denken wieso der 24 jährige sich keine Frauen in seinem Alter suchen kann.

Wobei meine Mutter 17 war und mein Vater damals 23 als sie zusammen kamen. Aber das war in Albanien und da lernte man sich in der Verlobungszeit erst kennen. Ist eine andere Tradition und Mentalität dort

Inwiefern denn?

Meine Ex und ich hatten auch den gleichen Altersunterschied. Wenn sie es auch will finde ich spricht nix dagegen