Wandavision, ist Agatha böse eurer Meinung nach?

2 Antworten

Soweit ich mich erinnere ist sie definitiv "böse".

Wanda hält die Leute ja letztlich nicht aus Bosheit gefangen und erkennt ja auch am Ende, dass das falsch ist, und opfert sogar ihre Familie um sie zu befreien. Sie ist eben einen Großteil der Geschichte über keine strahlende Heldin, aber sie hat definitiv ein Gewissen und möchte ja gerne das richtige tun, hat aber eben auch mit ihren persönlichen Problemen zu kämpfen.

Agnes hingegen wird uns ja letztlich als machthungrige Lügnerin präsentiert. Sie hat es in erster Linie auf Wandas Kräfte abgesehen und soweit ich mich erinnere, ist jede Behauptung, dass sie den Leuten helfen möchte, letztlich nur ein Versuch Wanda zu manipulieren. Es geht ihr nicht wirklich um die Bewohner. Sie bringt diese Argumente nur, weil sie weiß, dass sie Wanda emotional treffen werden. Vieles was sie sagt ist tatsächlich wahr, aber das macht die Motivation hinter ihren Worten ja nicht automatisch rechtschaffen. Wenn Agatha gewonnen hätte, wäre sie vermutlich gemütlich mit ihrer neuen Macht aus der Stadt spaziert und hätte keinen Finger gerührt, um den Bewohnern zu helfen (bzw. dachte ich dass sogar erwähnt wurde, dass sie das nicht einmal gekonnt hätte, weil der Zauber nicht von ihr ausgesprochen wurde; kann mich da aber auch irren).

Ich finde das Agatha die böse ist und sie hat ja richtig provoziert und so. Ich mag wanda super gerne deswegen finde ich das sie die gute ist aber ist ja auch eigentlich Ansichtssache. ( Und Agatha hat ja auch den Hund umgebracht und die Kinder gefangen genommen und auch sich verwandelt damit sie was erfährt:( )

fehil123
Fragesteller

Ja stimmt eigentlich hast recht