welche filme muss man gucken um wandavision zu verstehen?

7 Antworten

Eigentlich alle. Aber hauptsächlich alle Avengers Filme (für die muss man aber Captain America 1, Thor 1, Ironman 1+2 kennen) und Captain America Civil War (wofür man Captain America and the winter Solider kennen muss).

Also wenn man das komplette mcu nicht kennt lohnt es sich nicht einzelne Filme oder Serien zu schauen daher rate ich davon ab. Wenn man kein wirklicher Marvel Fan ist lohnt sich die Serie eh nicht, besonders da sie ein eher offenes Ende hat und als Überleitung für neue Filme dient.

Hab sehr wenige MCU-Filme gesehen (bisschen Spiderman, Captain America first avenger und Black Panther haha). Ich musste feststellen, dass ich nicht viel in WandaVision verstanden hab, aber gut war es trotzdem, hab jede Woche gespannt weitergeschaut.

Ich glaube, die Serie spielt nach Endgame, vllt. ist das relevant.

Also, ihr könnt sie auch einfach so schauen und du erklärst, wer Scarlet(?) ist und der andere (hab den Namen vergessen). Die Serie erzählt eine in sich abgeschlossene Handlung. Wenn mir die Serie ohne Kontext nicht langweilig wurde, dann wird deine Freundin bestimmt viel Freude haben mit deinen Erklärungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde eigentlich nichts. WandaVision war das erste von Marvel was ich gesehen habe ohne irgendwas vorher zu wissen.

Vuelleicht solltest du I einfach erzählen wer Wanda ist, was sie besonders macht vielleicht wo sie herkommt und dass sie ein Avenger ist. Dann solltest du erklären, dass habe ich nämlich nicht verstanden, dass Vision eine "maschinelle" Person ist und gestorben ist. Dass Wanda ihre eigene Welt erschaffen hat um glückluch zu sein.

Dann müsse sie actually alles verstehen.

Da reicht eigentlich nur Avengers 2, Civil War und Infinity War. Naja und wer IW gesehen hat, will sicher auch Endgame schauen, also den am besten auch noch.^^

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Eigentlich alle, da du immer mehrere Filme gucken musst um einen zu verstehen, ist alles sehr verstrickt ineinander