Marvel (MCU) NEUE Filme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind die Serien darauf ausgelegt, dass man sie nicht zwingend schauen muss um die Filme zu verstehen. Das hat Kevin Feige (Chef von Marvel) so in einem Interview gesagt. Aber dennoch würde ich dir empfehlen die Serien anzusehen, vor allem wenn dir die Filme gefallen haben. WandaVision ist erst einmal nur für Doctor Strange 2 wichtig und The Falcon and the Winter Soldier erst einmal für keinen weiteren Film, der demnächst kommt, wichtig.

Der erste Film der nach Endgame spielt ist Spiderman far from Home, der 2019 herauskam. Der nächste Film der erscheinen wird ist Black Widow, der im Juli zu Disney Plus oder im Kino verfügbar ist (Wo die Kinos eben geöffnet sind). Black Widow spielt aber vor Endgame. Shang-chi ist eigentlich nur ein Solofilm. Also wirst du dafür keine weiteren Vorkenntnisse benötigen.

Diese Filme erscheinen dann demnächst auch noch:

  • Black Widow (8. Juli 2021 gleichzeitiger Start bei Disney+ im VIP-Zugang)
  • Shang Chi: And the Legend of the Ten Rings (3. September 2021)
  • The Eternals (4. November 2021)
  • Spider-Man: No Way Home (16. Dezember 2021)
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (24. März 2022)
  • Thor: Love and Thunder (5. Mai 2022)
  • Black Panther 2 (7. Juli 2022)
  • Captain Marvel 2 (10. November 2022)

Wenn du die Serien ansehen willst, dann solltest du mit WandaVision beginnen und danach The Falcon and the Winter Soldier ansehen. Aber grundsätzlich ist es egal. Aber du kannst dann in der Reihenfolge die Filme und Serien ansehen, in der sie erscheinen.

Tobizu123
Fragesteller

Okay danke vielen Dank 😊

Würde die Serien schon empfehlen zu schauen, außerdem ist der nächste film den man schauen sollte eigentlich Black Widow

Es kommt nur darauf an was du anschauen WILLST.

Tobizu123
Fragesteller

Ja alles aber ich will es in der chronologischen Reihenfolge schauen

Veröffentlichung also musst du die Serien gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sehe mir oft Filme und Serien an