Wand weiß streichen, welche Marke...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wir haben in den letzten 2 Jahren ziemlich viel renoviert und bei den Farben fand ich Indeko von Caparol am besten. Das hat direkt beim ersten Anstrich gedeckt und war auch vergleichsweise sparsam (viel weiter gekommen bei gleicher Eimergröße). Allerdings entspricht der Preis auch der Qualität. Ansonsten ist auch Alpinaweiß wirklich gut, das bekommst Du eigentlich in jedem Baumarkt. Polarweiss habe ich auch schon ausprobiert, das Ergebnis war ziemlich sch.... Achte auf jeden Fall darauf, dass Du für alles die gleiche Farbe nimmst, da die Weißtöne der Produkte unterschiedlich ausfallen können. Caparol bekommst Du übrigens nicht im Baumarkt, da musst Du zum Fachhändler (z.B. Raumausstattungsgeschäft). Ich bin mittlerweile echt Fan dieser Marke, da die gute Farben haben, mit denen man in der Regel nicht zweimal streichen muss und sich den Wunschfarbton auch gleich mischen lassen kann. Viel Spaß beim Streichen! :-)

OoMimioO
Fragesteller

Danke, ich werde mich mal nach einem Guten Fachhändler umschauen. Vielen Dank, lg =)

Ich arbeite im Innenausbau und da kennt man sich natürlich mit Wandfarben aus. Die Farbe die wir meistens, mit Ausnahme von Problemwänden, ist die "Sto Color Rapid". Diese Farbe aus dem Fachgeschäft hat eine ganze Menge Vorteile:

  • Deckt beim ersten Streichen = Zeit- und Materialersparnis
  • Nachstreichen ohne dass man was sieht, auch nach Monaten
  • Abwaschbar ohne dass die Farbe verschwindet
  • Trocknet sehr schnell

Farben wie Alpina, Polarweiß (Baumark) kann ich nicht empfehlen, wegen den o.g. Punkten. Zum Teil muss man mehrmals streichen und benötigt mehr Farbe und hat unter dem Strich mehr bezahlt, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen. Man spart ja kein Geld wenn man die Wand 2-3 streichen muss und damit mehr Farbe benötigt

ich und mein vater haben letzens komplett das ganze treppenhaus gestrichen.. raufaser und weiß drüber... einfach alles abkleben und dick und gleichmäßig färben. dann muss man auch nciht mehrmals drüber gehen.. welche farbe wir benutzt haben weiß ich nciht..

die sache ist einfach.

geh in einen baumarkt, nimm die teuerste farbe, das ist immer die beste

lass dich im baumarkt beraten