Wand ausgebessert und jetzt sieht man dunkle Flecken?

2 Antworten

Vielleicht hast du Altweiß erwischt, ist im Ton dunkler als Reinweiß ! Oder zu viel Farbe mit zu viel Struktur  aufgetragen, dann hast du leichte Schatten die den Fleck dunkler erscheinen lassen ! Allgemein sieht man ausgebesserte Stellen immer etwas !

Solang die weiße Farbe nicht komplett trocken ist, scheint sie dunkler zu sein. Nach 1 Tag ist die noch ganz leicht feucht.
Andererseits bessert man auch nicht aus, sondern streicht die ganze Wand..