Wan sollte ich anfangen Singen zu Lernen?

4 Antworten

Ich war 13, als ich angefangen habe, regelmäßig im Schulchor zu singen. Der Stimmbruch war bei mir kein Bruch, sondern ein kontinuierlicher Übergang in die Männerstimme. Ich hatte während dieser Zeit keine Cracks oder Überschläge.

Am Anfang habe ich noch Sopran gesungen, dann Tenor und mit 15 war ich schon im Bariton.

Mir hat das Singen geholfen, eine solide Bassstimme auszubilden.

Ich würde sagen, es ist jetzt die beste Zeit, mit dem Singen anzufangen. Aber Du solltest nicht alleine lernen, sondern die Hilfe eines Gesangslehrers einholen, damit Du auch das Atmen und Halten von Tönen richtig lernst. Es gibt viele gute Tutorials auf Youtube, die Dir dabei helfen können.

Auf jeden Fall jetzt anfangen.

Trainiere die Techniken, das richtige singen wird dir danach einfacher fallen. Es wird sich am Anfang bestimmt schlecht/schlimm anhören. Mach einfach weiter und trainiere schön.

Du kannst immer damit anfangen und Stimmbruch ist sicher kein Grund nicht zu singen.

Hey fang am besten jetzt an, und übrigens ich finde es toll wenn jungs singen können😊