Singen lernen?

5 Antworten

Du solltest, falls du die Mittel dazu hast auf jeden Fall Unterricht nehmen. Es is wichtig die Stimme schonend zu trainieren um sie lange zu erhalten und das kann Dir ein Profi beibringen :)

Ohne Gesangsunterricht geht leider, vor allem Grundlagen im Anfängerbereich absolut nichts ! Queen ? Also Eddy ?? Das ist faktisch nicht zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tixlo2503
Fragesteller

Ich meine auch nicht, das ich wie Queen singen will, sondern, dass das dir Richtung ist, die mich interessiert

UnterhaltungNRW  04.07.2022, 22:13
@Tixlo2503

Rock also. Warum nicht ... Rock und Rap hat allerdings nichts miteinander zu tun. Für Rap ist Unterricht nicht unbedingt erforderlich.

Deutschlandist  12.07.2022, 13:38
@UnterhaltungNRW

Das stimmt überhaupt nicht. Du hast gar keine Ahnung wieviele Crossover es gibt. Und zu sagen Rappen kann jeder ohne Unterricht ist genauso schlimm wie zu sagen Metall growls kann jeder. Ich mag alle drei, Rock, Rap und Metal. Die alten Rocker sollten mal locker machen und ein bisschen stöbern anstatt Rap einfach zu verteufeln.

UnterhaltungNRW  12.07.2022, 15:21
@Deutschlandist

Ich verteufel Rap keinesfalls. Jeder der ein bisschen Rhythmusgefühl hat kann allerdings rappen. Da braucht es einfach keine Ausbildung

Gasangsunterricht ist eine Option. Aber man brauch schon ein gewisses Talent und eine schöne Stimme. Singen ist nicht wie Gitarre spielen lernen, das kann jeder. Das schöne Singen zu erlernen ist nicht möglich, nur gerade zu singen und Noten zu halten/zu treffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also toten Hosen und Queen sind gesanglich sehr unterschiedlich. Du musst dich schon für eine Richtung entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Wäre Gesangsunterricht eine Option?

Das wäre nicht nur Option, das genau ist eben der Anfang/Beginn, den du suchst.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
Tixlo2503
Fragesteller

Ist halt recht teuer

upbrunce  04.07.2022, 11:56
@Tixlo2503

Das ist zumeist der Haken an Hobbys, ja. Sei es nun Sport oder Musik oder Modelleisenbahnen. Mit Kostenapparaten muss man immer rechnen.